HOME
NEW
BIO
GALERIE
HOBBY
PHOTO
KATZEN
LINKS
GÄSTE
KONTAKT
Carrera02

Am 1. Mai 2004 fand das erste private Carrera-Rennen in der Rudolfstraße bei uns im Wohnzimmer statt. Natürlich waren nur Männer geladen, Frauen stören hier nur und gewinnen vielleicht noch. Trotz des Feiertages kamen einige Freunde vorbei.

Zuerst gab es ein freies Training, jeder konnte die Bahnen, Regler und Autos testen.

Dann kam das Qualifying, jeder hatte 2 Minuten Zeit um seine schnellste Runde zu erzielen. Due anderen schauten gespannt zu.
Hier sind die Zeiten:

Name

Zeit in Sekunden

Thomas

6,432

Andreas

6,558

Florian

7,061

Detlef

7,070

Oliver

7,116

Birger

7,119

Marcel

9,383

Nachdem die Startaufstellung ermittelt wurde, kam das Rennen, es wurden zuerst 4 mal 2 Minuten gefahren, danach dann noch 4 mal 3 Minuten auf jeder Bahn mit jedem Regler.

Hier sind die Bilder, danach die Abschlußtabelle:

Einige Fahrer angespannt, einige gelassen in die Camera schauend (z.B. Marcel als kleinster Fahrer, laut Tine 4 Jahre alt), einige mit übertriebenen Gesichtsausdruck.

Die Einsetzer hatten an diesem Tag sehr viel zu tun, einige Autos haben den Rennbetrieb auch nicht überlebt.

Freude und Unverständnis (siehe Detlef auf dem letzten Bild) lagen nah beieinander.
Hier die Ergebnisse:

Platz

Name

Gesamtrunden und gefahrene Strecke

Schnellste Runde in Sekunden

1.

Oliver

137,4 = 1,72 km

7,116

2.

Andreas

132,0 = 1,66 km

6,558

3.

Birger

129,4 = 1,62 km

7,119

4.

Detlef

127,6 = 1,60 km

6,839

5.

Florian

121,4 = 1,52 km

6,906

6.

Marcel

77,4   = 970 m

9,383

Es gab nur 2, die im Rennen schnellere Runden gefahren sind als im Training, Detlef und Florian.

Nach den ersten 4 mal 2 Minuten lag Andreas noch in Front, gut Maschinenbauer können sich nicht über lange Distanz konzentrieren. Ein Fahrer wurde wegen Überheblichkeit disqualifiziert.

Es wird auf jeden Fall ein 2. Event geben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, jetzt muss ich erst mal die Autos warten.

[HOME] [NEW] [BIO] [GALERIE] [HOBBY] [PHOTO] [KATZEN] [LINKS] [GÄSTE] [KONTAKT]